Föhrenbergkreis Finanzwirtschaft

Unkonventionelle Lösungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft

Österreichs Politik blockiert einen Trump geradezu herbei

Posted by hkarner - 12. November 2016

nzz.at, Lesezeit 6 Minuten 11.11.2016

Immer mehr entpuppt sich der versprochene „New Deal“ als halbgare Flickschusterei. Auf Gewerbeordnung und Finanzausgleich folgt jetzt die Forschungsförderung. Da wurde das Fördervolumen optisch aufgeblasen, finanzieren muss es ohnedies die nächste Regierung. Statt die gröbsten Missstände im Fördersystem abzustellen, wurde die x-te Systemevaluierung vereinbart. Populisten aber sind immer die anderen.Es passt nur vordergründig nicht dazu: Als ich Mittwoch via Radiowecker vom höchst verdrossen wirkenden Moderator des Ö1-Morgenjournals und der Schlagzeile, dass Donald Trump die US-Wahlen gewinnen dürfte, geweckt wurde, machte sich trotz eines gewissen Bauchgrimmens eine alles andere als klammheimliche Schadenfreude breit. Nicht weil ich ein Sympathisant des Immobilien-Rabauken bzw. seiner europäischen Artgesellen bin, sondern weil mir eine derartige Schocktherapie der einzige Weg zu sein scheint, die selbstgefälligen, die Amtsgeschäfte vorrangig unter dem Gesichtspunkt des eigenen Machterhalts führenden Regierungen dies- und jenseits des Atlantiks zumindest zum Nachdenken zu bringen.

https://nzz.at/s/pdTRvKBVx8

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s