Föhrenbergkreis Finanzwirtschaft

Unkonventionelle Lösungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft

„Hillary Clinton bedeutet Krieg“

Posted by hkarner - 1. September 2016

Date: 01-09-2016
Source: die Zeit

Sollte Clinton US-Präsident werden, muss die Welt Zerstörung und Destabilisierung fürchten. So sieht es zumindest die Französin Marine Le Pen vom rechten Front National.

Le Pen ccMarine Le Pen, die Vorsitzende der rechten Partei Front National, in Paris

Marine Le Pen hat sich in den Wahlkampf um die US-amerikanische Präsidentschaft eingemischt und sich erwartungsgemäß für Donald Trump ausgesprochen. „Was Frankreichs Interessen angeht, gilt jeder außer Hillary Clinton'“, sagte sie in einem Interview mit dem Fernsehsender CNN über die demokratische Konkurrentin Trumps.

„Hillary Clinton bedeutet Krieg, Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, eine Destabilisierung der Welt, eine für mein Volk verheerende Wirtschaftspolitik, geostrategische Entscheidungen, die zu weltweiten Konflikten führen würden.“ Sie und Trump hingegen hätten viele Gemeinsamkeiten. So seien sie beide gegen das politische Establishment. „Wir sind uns ähnlich, weil wir beide nicht Teil des Systems und von niemandem abhängig sind.“ Zudem würden weder sie noch Trump „Befehle von Finanzinstitutionen“ erhalten. Bereits im Juli hatte Le Pen in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Parisien ihre Unterstützung für Trump kundgetan und Clinton kritisiert.

Le Pen tritt bei der französischen Präsidentenwahl 2017 an. Umfragen zufolge dürfte sie die erste Runde überstehen, in der zweiten Runde jedoch eher gegen einen gemäßigten Kandidaten verlieren. Der rechtsextreme Front National ist von ihrem Vater Jean-Marie Le Pen gegründet worden. Die Partei hält Flüchtlinge aus dem Nahen Osten generell für gefährlich, lehnt auch Binnenmigration innerhalb der Europäischen Union ab und befürwortet den Brexit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s