Föhrenbergkreis Finanzwirtschaft

Unkonventionelle Lösungen für eine zukunftsfähige Gesellschaft

Pro und Contra: Jens Weidmann – Held oder Quertreiber? » Linke fordert Aufpasser fuer Bundesbankpraesident Weidmann

Linke fordert Aufpasser fuer Bundesbankpraesident Weidmann

huGO-BildID: 27337614
Hessen/ ARCHIV: Der Praesident der Deutschen Bundesbank, Jens Weidmann, sitzt in der Zentrale der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main auf dem Podium, um bei der Jahrespressekonferenz des Unternehmens die Bilanz fuer 2011 zu erlaeutern und Fragen zur Eurokrise zu beantworten (Foto vom 13.03.12). Die Linke will Bundesbankpraesident Jens Weidmann unter direkte Aufsicht des Bundestags stellen. "Die Bundesbank darf nicht laenger die einzige Bank ohne Aufsichtsgremium bleiben. Jemand muss Jens Weidmann auf die Finger schauen", sagte die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping, der "Neuen Osnabruecker Zeitung" (Dienstagausgabe vom 31.07.12). Das Parlament muesse direkte Mitsprache beim Fuehrungspersonal bekommen. Zudem muessten Bundesbank und EZB auf Wachstum und Vollbeschaeftigung verpflichtet werden. Weidmann habe sich "mehr als einmal als Schulmeister der Politik aufgespielt". (zu dapd-Text)
Foto: Thomas Lohnes/dapd

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s